Ein Traum auf der Felsenbühne

Am Freitag, den 7. Juni 2024 um 20:00 Uhr kommt das schönste Stück des genialen Dramatikers William Shakespeare auf die Luisenburg.

Die Komödie EIN SOMMERNACHTSTRAUM ist ein wunderbares Traumspiel, das wie geschaffen ist für die Naturbühne auf der Luisenburg. Das Märchen zwischen Realität und Fantasie kommt in einer neuen Übersetzung, die extra für die Festspiele angefertigt wurde. Die Magie des Ortes wird durch ein außergewöhnliches und reiches Kostümbild betont.

Das hochkarätige Ensemble mit den Luisenburg-Stars Nikola Norgauer und Paul Kaiser, als magisches Königspaar, verbindet hohe Sprachkunst mit temporeichem Spielwitz. Eine ur-bayerische Handwerkertruppe um Adelheid Bräu, Mira Huber, Mischa Mang und Wolfgang Mirlach trifft im geheimnisvollen Zauberwald auf die jungen, wilden Liebespaare Tanja Beutenmüller, Florentine Beyer, Sönke Schnitzer und Manuel Karadeniz.

Die neue Musikkomposition wird live von Daniel Zacher gespielt, der schon die Bühnenmusik für BRANDNER KASPAR 2 verantwortet hat. Regie führt der international arbeitende Marc Krone, ein Spezialist für Shakespeare, der zuletzt ZUCKER 2019 auf der Luisenburg inszeniert hat.

EIN SOMMERNACHTSTRAUM ist das beliebteste und am meisten gespielte Theaterstück in der Geschichte der Festspiele. Die neue Inszenierung richtet sich gleichermaßen an die Liebhaberinnen und Liebhaber der Komödie wie an diejenigen, die sich zum erstmals im wahrsten Sinne des Wortes auf der Luisenburg verzaubern lassen wollen.

Ab dem 7. Juni bis zum 16. August 2024 bei den Luisenburg-Festspielen.

Foto: EIN SOMMERNACHTSTRAUM (Florian Miedl)

keyboard_arrow_up