Die Festspiele bieten ein umfangreiches und reichhaltiges Programm. Neben den Theateraufführungen gehört die Konzertreihe „Luisenburg Spezial“ mit ihren musikalischen Leckerbissen zum Gesamtangebot. Mit drei Konzerten ab Montag, den 29. Juli 2024, startet die Reihe, die bis 14. September 2024 auf der großen Bühne zu erleben ist.
Es beginnt mit TRUCK STOP am 29. Juli 2024 um 20:30 Uhr. Die legendären deutschen Country-Rocker, die im letzten Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feierten, spielen ihre großen Hits aus mehr als 45 Studioalben.
Im Kontrast kommt mit SÖHNE MANNHEIMS am 30. Juli 2024 um 20:30 Uhr eine so stimmgewaltige wie unverwechselbare zehnköpfige Band, die ihre großen Söhne-Hits (“Und wenn ein Lied”, “Das hat die Welt noch nicht gesehn”, “Geh davon aus”) bei ihrer Best of-Show mit dem neuen Sängern Dominic Sanz, Giuseppe „Gastone“ Porrello, Karim Amun, Michael Klimas und dem Rapper Metaphysics präsentieren wird.
Um hervorragende Stimmen geht es auch in DIE NACHT DER TENÖRE am 31. Juli 2024 um 20:30 Uhr. Ein Abend für Klassikliebhaber und Fans zeitgenössischer Musik gleichermaßen. Das Programm reicht von Arien aus bekannten Opern und Operetten über beliebte Canzone bis hin zu schwungvollen Musical-Partien. Begleitet werden die vier Tenöre von den renommierten Frankfurter Sinfonikern unter der musikalischen Leitung von Volker Christ, ein symphonisches Orchester, dessen herausragende Qualität stetig durch das begeisterte Publikum und die sachkundige Fachpresse bestätigt wird.
Foto: Söhne Mannheims (Söhne Mannheims)