KALTE FREIHEIT – Ist das wahr?

Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung im Zusammenhang mit dem neuen Musikdrama KALTE FREIHEIT – SPION ZWISCHEN DEN GRENZEN, das einen historischen Kern enthält und sich auf ein authentisches Ereignis an der deutsch-tschechoslowakischen Grenze nach dem Zweiten Weltkrieg bezieht.

In

KALTE FREIHEIT – WAS IST WAHR? Über Geheimdienste, Staatsterror und was man daraus machen kann 

geht es um die Frage, was historische Fakten sind und wie sie in der Kunst verarbeitet werden.

Neben Birgit Simmler (Autorin von KALTE FREIHEIT) und Susanne Felicitas Wolf (Autorin DIE PÄPSTIN) nimmt mit Prof. Siegfried Beer aus Graz der weltweit anerkannte Zeithistoriker für die Geheimdienste im 20. Jahrhundert teil. Mit Václava Jandečková, der historischen Beraterin für KALTE FREIHEIT und John Havu, Produzent und Entwickler von Theaterstücken, ist das Podium hochkarätig besetz

Am Montag, den 17. Juli 2023 um 19:00 Uhr sind dazu alle an der Geschichte Interessierten eingeladen. Die Diskussion findet auf der Luisenburg, im Saal des Luisenburg-Resorts zu der Reihe KULTUR KONKRET statt. KULTUR KONKRET ist eine Kooperation der KATHOLISCHEN ERWACHSEN-BILDUNG des Landkreises Wunsiedel, des EVANGELISCHEN BILDUNGS- UND TAGUNSGSZENTRUM Bad Alexandersbad und der Festspiele. Der Eintritt ist frei und um eine Anmeldung wird gebeten (Telefon 09232 602 6000 oder karten-luisenburg@wunsiedel.de)

Foto: KALTE FREIHEIT (Florian Miedl)

keyboard_arrow_up