ZEITELMOOS – IM BANN ANDERER MÄCHTE
Die Musik aus dem Musical

Ab 8. Juli 2022 entführt die dunkle Fee aus dem Zeitelmoos das Publikum in andere Welten. Das Musical basiert auf bekannten Sagen aus dem Fichtelgebirge, die Hartmut H. Forche inspiriert haben, eine neue Geschichte um Magie und Realität für die Felsenbühne zu schreiben. Die Musik stammt aus der Feder des Hollywood-Komponisten Eric Allaman, der die magische Geschichte mit einer ebenso epischen wie modernen Komposition ausgestattet hat.

GANZ ALLEIN
Tom und Felix haben sich verirrt. Sie sind in der Dunkelheit des Waldes allein auf sich gestellt.

GANZ ALLEIN jetzt in voller Länge auf Soundcloud.com hören!

HÜTER DES WALDES
Der legendäre Waldriese aus dem Fichtelgebirge, der Ho-i-mann, verjagt die Zwillingsbrüder Tom und Felix.

HÜTER DES WALDES jetzt in voller Länge auf Soundcloud.com hören!

ICH FINDE DICH
Tom schwört seiner Freundin Rena, sie aus der Gefangenschaft und dem Bann der Feenkönigin zu befreien.

ICH FINDE DICH jetzt in voller Länge auf Soundcloud.com hören!

KÄMPF!
Der weise alte Moorfrosch weiß, wie Felix den Bann brechen kann – und er macht ihm Mut.

KÄMPF! jetzt in voller Länge auf Soundcloud.com hören!

JOHANNISNACHT
Der alte Pit erinnert sich an den Zauber der Johannisnacht, der sein Leben veränderte.

JOHANNISNACHT jetzt in voller Länge auf Soundcloud.com hören!

RACHE ARIA
Die Feenkönigin, mit gebrochenem Herzen und zutiefst verletzt, schwört Rache an den Menschen und hat einen Bann auf das Zeitelmoos gelegt.

RACHE ARIA jetzt in voller Länge auf Soundcloud.com hören!

Noch mehr Musik aus ZEITELMOOS – IM BANN ANDERER MÄCHTE finden in der Soundcloud des Komponisten Eric Allaman

Zu Eric Allaman auf Soundcloud.com!

DER KOMPONIST
Eric Allaman

Der US-Amerikaner komponierte bereits erfolgreich für zahlreiche Theater, Film und TV Produktionen. Auch in Hollywood ist er kein unbekannter mehr, spätestens seit seiner Arbeit an Ridley Scott´s “Legend”. Für die Luisenburg-Festspiele komponiert er das imposante Musikwerk rund um das Musical ZEITELMOOS – IM BANN ANDERER MÄCHTE.

Eric Allaman
Eric Allaman
© Eric Allaman

ZEITELMOOS – IM BANN ANDERER MÄCHTE

Musical von Hartmut H. Forche & Eric Allaman
Buch und Songtexte: Hartmut H. Forche
Komposition: Eric Allaman
Arrangement: Matt Aune und Eric Allaman
Premiere am 08.07.2022

Das Projekt “Luisenburg goes regional – F&E” wird gefördert durch

keyboard_arrow_up