Dietmar Strauß

Dietmar Strauß
© D. Strauß

Dietmar Strauß wurde 1971 in Schwerin geboren und absolvierte von 1988 bis 1990 seine Lehre zum Instandhaltungsmechaniker. Er hat zwischen 1990 und 2017 die verschiedensten Berufe ausgeübt und war unter anderem in Maschinenbaufirmen,  Sanitärgroßhandeln, einer Apotheke und in einer Schreinerei tätig. Ab 2006 ist er aus seinem damaligen Arbeitsverhältnis ausgestiegen, um sich der Erziehung seiner beiden Töchter zu widmen.

Eines seiner größten Hobbies ist die Musik: Er musiziert selbst und hat während der Kinderbetreuungszeit ein Fernstudium zum zertifizierten Audio-Engineer am Hofa College absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2017 betreibt Dietmar Strauß sein eigenes Tonstudio “Magmatunes” (Tonstudio, Recording, Produktion, Raumakustik).

In dieser Spielzeit arbeitet er auf der Luisenburg für die Abteilung Requisite.

Menü