Lisa Mader

Lisa Mader
© Christina Iberl
Lisa Mader als Ferdinand
STURM 2022, © Florian Miedl
Lisa Mader
AMADEUS 2022, © Florian Miedl

Lisa Mader wurde 1992 geboren und wuchs in Oberdolling bei Ingolstadt auf.

Nach dem Abitur reiste sie über 4 Jahre, vorrangig auf dem amerikanischen Kontinent, meist mit Fahrrad.

Von 2017 bis 2021 studierte sie Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern, wo sie mit dem Förderpreis ausgezeichnet wurde. Schon während dieser Zeit und auch danach gastierte sie immer wieder am Theater Regensburg, tourte mit „Falco – das Musical“ und ist seit 2022 festes Ensemblemitglied am Schlosstheater Celle.

2022 war sie bereits auf der Luisenburg in AMADEUS und in STURM zu erleben. Sie wurde in diesem Jahr für ihre Darstellung in den Inszenierungen mit dem renommierten Nachwuchspreis der Festspiele, dem REHAU AG-Preis ausgezeichnet.

In der kommenden Spielzeit kehrt sie in der Titelrolle von PIPPI LANGSTRUMPF auf die Felsenbühne zurück.

In der Spielzeit 2024 ist Lisa Mader als Pippi in PIPPI LANGSTRUMPF zu sehen.

keyboard_arrow_up