Julian Niedermeier

Julian Niedermeier
© Nils Schwarz
Julian Niedermeier als Balduin Bastien Babille
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2023, © Florian Miedl
Julian Niedermeier als Flori
DER BRANDNER KASPAR 2 2023, © Florian Miedl
Julian Niedermeier
STURM 2022, © Florian Miedl
Julian Niedermeier
BRANDNER KASPAR 2 2021, © Florian Miedl
Julian Niedermeier
AMDEUS 2022, © Florian Miedl

Julian Niedermeier studierte Schauspiel an der Fachakademie für Darstellende Kunst Bayern in Regensburg. Seitdem führten ihn Engagements an die Luisenburgfestspiele Wunsiedel, ans Landestheater Oberpfalz und als festes Ensemblemitglied ans Landestheater Franken-Schwaben, sowie ans Landestheater Niederbayern. Nach über 50 Produktionen hat er Hauptrollen wie den „Alex“ in „Clockwork Orange“, den „Werther“ in „Die Leiden des jungen Werther“, den Stefan in „Das perfekte Desaster Dinner“, den „Flori“ in „Der Brandner Kaspar 2 – Er kehrt zurück“ (UA) und viele mehr gespielt. Zudem ist er als Schriftsteller tätig.

In der Spielzeit 2024 ist Julian Niedermeier als Handwerker in EIN SOMMERNACHTSTRAUM zu sehen.

keyboard_arrow_up