Dante

Dante
© Heiko Roith

Geboren und aufgewachsen in Mexico City, fing Dante (ur. Daniel Tejeda) schon von klein auf an, Theater zu spielen. Mit 17 tourte er die Welt mit der mexikanischen Pop-Opera “Anjou: a tale of horror” als der gestörte König Charles IX von Frankreich. Mit 20 zog er nach Wien und schloß in 2016 seinen BA als Musicaldarsteller an der Musik und Kunst Privatuniversität ab.

U.a. spielte er seitdem erfolgreich für die größten Firmen des deutschsprachigen Musical-Business –so wie die VBW und Stage Entertainment– und war als Tenor und Moderator bei “Die Nacht der Musicals”, Juan in “Altar Boyz”, Riff Raff in “Rocky Horror Show” , “Freddie Mercury” bei der Queen Tribute Show und als “Emilio Estefan” in On Your Feet zu sehen.

Er brachte in 2018 sein dreisprachiges genre-ekleltisches Solo-Album “Romance Sonámbulo” raus –welches auf sämtlichen Musikplattformen zu finden ist–, singt seit 10 Jahren mexikanische Volksmusik –aka Mariachi– und ist Gründer & Frontmann der mexikanischen Rockband “Mariachi Bastards”, wessen Single “Pistolero” überall erhältlich ist.

Dante freut sich riesig bei den Luisenburger Festspielen Wunsiedel als “Simon” & “Cover Judas” in JCS und als “Mariachi” bei “Der Watzmann ruft” dabei zu sein!

In der Spielzeit 2024 ist Dante als Simon Zelotes in JESUS CHRIST SUPERSTAR und als Mariachi in DER WATZMANN RUFT zu sehen.

keyboard_arrow_up