Andrea Grünewald Borrás

Andrea Grünewald Borrás
© Andrea Grünewald Borrás

Andrea Grünewald Borrás wuchs als Deutsch-Spanierin in Mainz auf, wo ihr Herz von klein auf für Theater und Musik schlug. Nach den ersten Erfahrungen auf der Bühne, zog es sie mit der Zeit mehr und mehr dahinter und in die Produktion.

In Frankfurt arbeitete sie für die ShowSlot GmbH, in der sie zunächst als Produktionskoordination verschiedene Musicals und Shows betreute. Anschließend war sie Teil der Europa-Tourneen von u. A. Flashdance, Fack Ju Göhte – Das Musical und Rock of Ages, mal als Tour- und mal als Stagemanagerin und Callerin. Durch ihre Tourerfahrung kennt und arbeitete sie bereits an zahlreichen Bühnen Deutschlands. Zuletzt co-produzierte sie die dritte Flashdance Tour, die im Theater am Potsdamer Platz in Berlin ihre Premiere feierte.

Parallel dazu begann sie ihr Studium am renommierten Liverpool Institute for Performing Arts im BA (Hons) Theatre & Production Technology und ist weiterhin in der englischen oder deutschen Theaterwelt tätig.

Sie ist dieses Jahr zum ersten Mal Teil der Luisenburg-Festspiele und freut sich auf einen Sommer in Wunsiedel.

keyboard_arrow_up