Nico Schweers

Nico Schweers
© Nico Schweers

Der Bariton schließt 2014 sein Studium an der Bayrischen Theaterakademie August Everding in München mit Diplom ab. Während des Studiums gastierte er als Quincy Morris im Theater Pforzheim in DRACULA, als Rex in HAIR am Theater Augsburg und auf der Felsenbühne Staatz als Jim Farrell in TITANIC.
Erste Engagements nach dem Studium am Theater Erfurt in KISS ME, KATE zu ROXY UND IHR WUNDERTEAM am Theater Dortmund.

Ab 2015 folgten Großproduktionen von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK (Berlin/München/Wien) u.a. als Axel Staudach und in DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME (München/Stuttgart) als Jehan und Phoebus. Außerdem spielte er den Bryan Ferry in

BUSSI – DAS MUNICAL (UA) und den Lecturer in KIFFERWAHN am Gärtnerplatztheater in München.
In verschiedensten Rollen zeigte er in Monty Pythons SPAMALOT sein komödiantisches Talent im Zeltpalast Merzig. Danach spielte er an den Vereinigten Bühnen Bozen die WEST SIDE STORY als A-Rab und SUNSET BOULEVARD als Manfred. Seine rockige Seite zeigte er in GREASE bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel.

Zuletzt sah man ihn auf Tournee als Henri Baurel in EIN AMERIKANER IN PARIS. 2020/21 verkörperte er in TINA – das Musical den Erwin Bach am Operettenhaus Hamburg, anschließend MAMMA MIA an der Stage Neuen Flora in Hamburg. Im Kammertheater Karlsruhe spielte Nico LAST CHRISTMAS in der Rolle Marc/Chris sowie ABBA- Waterloo im Bällebad, bevor er mit ELISABETH und REBECCA auf China Tour ging.

In der Spielzeit 2025 ist Nico Schweers in DIE UNENDLICHE GESCHICHTE und WEST SIDE STORY zu sehen.

keyboard_arrow_up