Mira Huber

Mira Huber
© Fabian Raabe
Mira Huber
ANDREAS HOFER 2018, © Florian Miedl
Mira Huber
DIE PFINGSTORGEL 2017, © Harald Dietz

Mira Huber, geboren und aufgewachsen im Chiemgau, absolvierte ihr Schauspielstudium von 2013 bis 2017 an der Otto Falckenberg Schule in München. Im Rahmen ihres Studiums war sie bereits in diversen Produktionen an den Münchner Kammerspielen zu sehen.

Ihr Erstengagement nach dem Studium führte sie bereits an die Luisenburg-Festspiele, wo sie für ihre schauspielerische Leistung mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde. Bis 2019 war sie festes Ensemblemitglied am Stadttheater Pforzheim und wechselte anschließend ans Mainfranken Theater Würzburg. Seit 2020 arbeitet sie freischaffend und lebt in München. Es folgten Gastengagements u.a. beim Salzburger Landestheater, bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, am Anhaltischen Theater und am Nationaltheater Mannheim. Außerdem wirkt sie immer wieder in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit, u.a. im Tatort München – Kehraus (Regie: Christine Hartmann) und in der Amazon Prime Serie Damaged Goods (Regie: Anna-Katharina Maier).

In der Spielzeit 2024 ist Mira Huber in EIN SOMMERNACHTSTRAUM zu sehen.

keyboard_arrow_up