Saskia Blobner

Saskia Blobner
© Florian Miedl

Ich bin Saskia Blobner. Am 29. Dezember 1994 wurde ich in Vohenstrauß/Oberpfalz als erstes Kind des Unternehmers Klaus Blobner und der Bilanzbuchhalterin Astrid Blobner geb. Maul geboren, wo ich auch meine Kindheit verbrachte.

Nach Erreichen der Mittleren Reife auf der Wirtschaftschule Weiden begann ich 2013 eine Friseurinnen-Ausbildung beim „Frey 2 Team Weiden“, die ich drei Jahre später mit Erhalt des Gesellenbriefes der Handwerkskammer Oberpfalz erfolgreich abschloss. In den darauffolgenden Jahren konnte ich in einer der weltgrößten Friseurketten mit Einsätzen an unterschiedlichen Standorten meine Fertigkeiten und Erfahrungen sehr professionell ausbauen.

2018 entschied ich mich zur beruflichen Weiterentwicklung für einen Ortswechsel ins Rheinland. Dort absolvierte ich im Sommer 2019 an der renommierten Kölner Maskenbildnerschule „die maske“ erfolgreich eine duale Ausbildung zur zertifizierten Visagistin und Maskenbildnerin. In deren Verlauf wurde ich u. a. von Koryphäen wie Rob Burman oder Brian Wade unterrichtet.

Seitdem bin ich auch als freie Maskenbildnerin tätig mit Einsätzen u. a. bei Projekten für das ZDF oder auf der ComicCom mit der Betreuung von Hollywood-Schauspielern wie Troian Bellisario, Tom Felton, Alicia Silverstone.

Seit 2021 arbeite ich in der Sommer-Saison auf der Luisenburg und in der Winter-Saison an der Komödie im Bayerischen Hof in München. Dort begleite ich Tourneen mit z.B. Michaela May, Bianca Hein, Isabel Varell und Heiko Ruprecht.