Natalie Lewke

Natalie Lewke
© Natalie Lewke

Natalie Lewke wuchs in Bad Alexandersbad auf. Lernte Modenäherin und hat an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen Bekleidungstechnik studiert. Durch Ausbildung, Studium und Berufserfahrung als Schnitt- und Produktentwicklerin in einer renommierten Firma für Sportbekleidung sowie bei einem Modelabel für nachhaltige Textilien hat sie umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Im Oktober 2023 gründete sie zusammen mit ihrem Mann die Firma Fichtelgewand, die neben der Fertigung von Bekleidung aus Schafwolle aus regionaler Erzeugung auch Kostüme anfertigt und ändert.

Als Mutter von drei Kindern und ihrer Liebe zum Nähen bringt sie viel Erfahrung in der Gestaltung und Fertigung von teils außergewöhnlicher, individueller Kleidung und Kostümen mit.

Natalie Lewke ist in dieser Saison zum dritten Mal bei den Luisenburg Festspielen dabei und ist schon sehr gespannt darauf welche kreativen Herausforderungen dieses Mal auf sie zukommen werden.

keyboard_arrow_up