Marius Adler

Marius Adler
© Marius Adler

Marius Adler wurde in Bayreuth geboren. Nach Ausflügen in den Profisport, wo er zwei Jahre in der ersten Basketball Bundesliga spielte und einem abgeschlossenen Psychologiestudium in Erlangen, verschlug es ihn in das Theater.

Nicht verwunderlich, denn Oper und Theater gehörte schon immer zu seinen großen Leidenschaften. So spielte er bereits im Alter von 10 Jahren in Stefan Herheims Parsifal den „kleinen Parsifal“ im Festspielhaus Bayreuth.

Seit nunmehr 15 Jahren als Statist bei den Bayreuther Festspielen und einem Engagement an der Deutschen Oper Berlin, begleiten ihn Wagner und die Liebe zum Gesang immerwährend. Bei der Inszenierung der Götterdämmerung 2021 in Berlin wirkte er als Statisterieinspizient und rechte Hand der Spielleitung mit.

Menü