Lukas Sandmann

Lukas Sandmann
© Lukas Sandmann

Lukas Sandmann, geboren 1993, ist ein in Hamburg ausgebildeter Musicaldarsteller, der bereits mit seinen ersten Engagements in München, Hamburg, Hildesheim und Chemnitz Aufmerksamkeit erregt hat.

Seine Stimmlage (Tenor) und seine darstellerischen Fähigkeiten hat er aktuell in “Green Day’s – American Idiot” als Johnny (Regie: Manuel Schmitt) und davor als Emil Tischbein im Musical “Emil und die Detektive” im Opernhaus Chemnitz (Regie: Michael Schilhan) dem Publikum unter Beweis gestellt.

Er war außerdem an “FackJuGöthe – Das Musical” in München beteiligt und spielte in “Frühlings Erwachen” in Hildesheim 2017 die Rolle des Ernst Robel. Ebenfalls in Hildesheim spielte er den Ralph Boland in “Dogfight – ein hässliches Spiel” und in Hamburg mehrere Musical-Rollen an der berühmten “Joop van Ende Academy”.

Für Lukas Sandmann ist es das erste Engagement bei den Festspielen in Wunsiedel. Er spielt ab August den Florentin Schmidt, die Hauptfigur im Musical ZUCKER.

Mehr über Lukas Sandmann unter: www.lukassandmann.com

In der Spielzeit 2019 ist Lukas Sandmann in ZUCKER zu sehen.

Menü