Katharina Jacob

Katharina Jacob
© Katharina Jacob

Katharina Jacob wurde 1978 in Friedrichshafen geboren und absolvierte von 1998-2001 ihre Ausbildung zur Modeschneiderin in Düsseldorf. Von 2002-2007 studierte sie Kostümgestaltung in Dresden und schloss mit Diplom ab.

Seit 2007 ist sie Inhaberin des Ladenateliers „wahlverwandt“ in Dresden und kreiert seit 11 Jahren für ihre Kunden Braut- und Festmode, individuelle Einzelstücke und anspruchsvolle Businesskleidung. Als freie Gewandmeisterin hat sie schon für das Theater Chemnitz, die Landesbühnen Sachsen, die Musikhochsschule Leipzig und die Staatsoperette Dresden gearbeitet.

Als freie Modezeichnerin hat sie am Filmprojekt „Werk ohne Autor“‘(2016) und am  Fernsehfilmprojekt „Aenne Burda“ (2017) mitgearbeitet.

Im Sommer 2019 ist sie auf der Luisenburg als Kostümgestalterin tätig.

Menü