Florian Burscha

Florian Burscha
© Florian Miedl

Seit 15 Jahren ist der Wiener als Tontechniker bei verschiedensten Theater- und Konzertveranstaltern tätig. Darunter unter anderem beim Donauinselfest Wien, dem OST-Klub Wien und den Schlossfestspielen Biedenkopf.

Bereits 2015 gründete Florian Burscha sein eigenes Unternehmen FlowBu Sounds, mit dem er nicht nur Veranstaltungen im künstlerischen Bereich, sondern auch Messeauftritte und Corporate Events bei Ton- und Lichtfragen berät und betreut.
Seit 2020 arrangiert er als Geschäftsführer außerdem Live-Streams für Konzerte.

Seit 6 Jahren betreut er außerdem Nadja Maleh als Tourtechniker, war 2017  bis 2019 als Technischer Leiter bei der Freien Bühne Mayer tätig und reist seit vielen Jahren mit diversen Bands als Tontechniker durch ganz Österreich.

Bei den Luisenburg-Festspielen Wunsiedel arbeitet Florian Burscha seit 2018 als Tontechniker. Bereits ein Jahr später übernahm er die Leitung der Tonabteilung.

Menü