Florian Burscha

Florian Burscha
© Florian Miedl

Florian Burscha wurde 1989 in Wien geboren und machte im Alter von 16 Jahren seine ersten Erfahrungen in der Veranstaltungstechnik. Während seiner Schul- und Lehrzeit engagierte er sich in Wien und Umgebung weiterhin in der Tontechnik und schloss dabei seine Matura sowie eine Lehre zum IT-Techniker ab. Seine ersten Erfahrungen als Tontechniker sammelte er im legendären OST-Klub in Wien, wo er auch mit Größen wie RUSSKAJA und !Deladap arbeitete.

2009 begann Florian sich auf der Hauptbühne des Donauinselfestes zuerst als Stagehand, danach als Crewleiter zu etablieren. Es folgen Folgeaufträge im Bereich Konzert- und Corporate mit vielen namhaften österreichischen Firmen, Technikern und Verleihern.

2015 gründet er seine eigene Firma „FlowBu Sounds“ und tourt seitdem mit Kabarettistinnen und Kabarettisten aus Österreich – wie zum Beispiel Nadja Maleh. Des Weiteren plant er diverse Großveranstaltungen (z.B. Vienna Vinyl- & Musicfestival), an deren Durchführung er auch beteiligt ist. Für die Freie Bühne Mayer bei Wien begleitet er außerdem die Funktion des Cheftechnikers.

Seit 2017 ist er auch im Bereich im Theater aktiv (Schlossfestspiele Biedenkopf). 2019 ist seine zweite Saison auf der Luisenburg.

Mehr zu Florian Burscha finden Sie auf www.flowbu.audio

Menü