Newsletter der Luisenburg-Festspiele 01/2025

Jubiläum im Jean Paul Jahr

2025 ist das große Jahr der Wunsiedler! Anlässlich des 200. Todestages gedenken wir Jean Paul, dem berühmten Sohn der Stadt, mit der Schauspielrevue HOPPELPOPPEL ODER JEAN PAULS ZAUBERLAND. Aber auch ein anderer Sohn der Stadt feiert dieses Jahr Jubiläum: Jazz-Ikone Wolfgang Haffner, ebenfalls gebürtiger Wunsiedler, feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Was wäre ein derartiges Jubiläum ohne Konzert auf der Luisenburg? Eben!

Viel Spaß mit dem Newsletter!

Ihr Team der Luisenburg-Festspiele

Gefeiert wird Zuhause
Wolfgang Haffners Bühnenjubiläum in Wunsiedel

 

Er ist neben Jean Paul der berühmteste Künstler Wunsiedels: der Musiker und Weltstar Wolfgang Haffner.

Seit 50 Jahren ist er auf allen Kontinenten ein gern- und hochangesehener Gast. Er hat mit allen Größen des Jazz musiziert und ist in vielen musikalischen Stilrichtungen zu Hause. Wer ihn jemals live hat spielen hören, ihn an seinem Schlagzeug hat erleben dürfen, wird seine swingende Musik nicht mehr vergessen können. Soviel Rhythmus, soviel Melodie, soviel Gefühl, soviel Perfektion – der Wunsiedler Wolfgang Haffner verzaubert jede und jeden, nicht nur auf der Luisenburg.

Den Festspielen ist es gelungen, den heimattreuen Kosmopoliten zur Feier seines 50jährigen Bühnenjubiläums auf die Luisenburg zu holen. Auf die Bühne, auf der alles begann und auf die er gerne zurückkehrt. Zwischen Stockholm, Tokio, Budapest und Hamburg wird er am Donnerstag, 4. September 2025 ein einmaliges Jubiläumskonzert geben, wie es auf der Felsenbühne noch nie zu erleben war.

Er wird, wie er das gerne macht, seine besten Freunde mitbringen, mit denen er musizieren und die er für die Felsenbühne begeistern wird. Ein Starensemble, das sich auf der Luisenburg ein Stelldichein gibt und dem Publikum einen Musikgenuss schenkt, wie man ihn sonst nur auf den bedeutendsten Bühnen der Welt präsentiert bekommt.

Wer sich schon jetzt die besten Plätze für Wolfgang Haffners Konzert „Rhythm of Life – 50 Years on Stage“ sichern möchte, der kann seine Karten für diesen einzigartigen Sommerabend ab dem 03. Februar 2025 buchen. Tickets gibt es im Online-Shop auf der Homepage der Festspiele und an den bekannten Verkaufsstellen.

Übrigens: Wem ein Wunsiedler Weltstar nicht reicht, der kann den anderen, Jean Paul, auf der Felsenbühne wiedersehen. Wenn auch nicht leibhaftig, so doch in HOPPELPOPPEL ODER JEAN PAULS ZAUBERLAND ab dem 15. August 2025. Karten gibt es schon.

Foto: Wolfgang Haffner (Antje Wiech)

Save the Date

03. Februar 2025: Vorverkaufsstart Wolfgang Haffner Konzert

Newsletter verpasst?

In unserem Newsletter-Archiv finden Sie alle Ausgaben des Luisenburg-Newsletters.

keyboard_arrow_up