NEU: Umbuchungsoption „Bleiben Sie flexibel!“
Ab der Saison 2025 bieten wir Ihnen beim Kartenkauf im Festspielbüro und im Luisenburg Onlineshop die Möglichkeit, zu Ihrer Karte eine Umbuchungsoption dazu zu buchen, d.h. die Möglichkeit, die Karte ggf. auf eine andere Vorstellung umzutauschen.
Fragen Sie beim Kartenkauf im Festspielbüro einfach danach, unser Team berät Sie gerne!
Beim Kartenkauf im Onlineshop wird Ihnen die Umbuchungsoption automatisch im Warenkorb angeboten und kann bequem nach der Auswahl der Karten im Warenkorb hinzugefügt werden.
Kauf einer Umbuchungsoption
- Die Option kostet 5€ pro Karte.
Eine Karte mit Option kann bis 7 Tage vor der Vorstellung kostenfrei umgebucht werden, d.h. der Gesamtpreis der Karte ohne Abzüge wird für den neuen Kartenkauf angerechnet. - Es müssen immer so viele Optionen gebucht werden wie Karten im Auftrag sind. Im Onlineshop wird bei Buchung die Anzahl der Optionen automatisch an die Anzahl der Karten im Warenkorb angepasst.
- Sollten Sie mehrere Vorstellungen buchen und für eine oder mehrere von diesen Umbuchungsoptionen dazu buchen wollen, führen Sie bitte für jede dieser Veranstaltungen einen EXTRA Auftrag.
- Die Option wird für alle Veranstaltungen (auch Konzerte) angeboten.
Ausnahme: Für Karten, die im Luisenburg Onlineshop im Abo gekauft werden, wird KEINE Option angeboten, d.h. diese sind im Onlineshop NICHT UMBUCHBAR! - Umbuchungsoptionen sind immer bezogen auf den Auftrag und können NICHT nachträglich zu einem Auftrag dazu gebucht werden!
Nutzung der Umbuchungsoption
- Sind die Karten mit Umbuchungsoption im Festspielbüro gekauft worden, setzen Sie sich für die Umbuchung bitte mit unserem Festspielbüro entweder per E-Mail an festspielbuero@wunsiedel.de oder per Tel. 09232/602 6000 in Verbindung.
- Sind die Karten mit Umbuchungsoption im Luisenburg Onlineshop erworben worden, können Sie bis 7 Tage vor der Vorstellung die Karten selbstständig in Ihrem Kundenkonto stornieren und dafür im gleichen Zuge neue Karten kaufen.
Aufträge/Karten mit Umbuchungsoption finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen/Meine Plätze. Befindet sich der Button „Plätze umbuchen“ im Auftrag, können Sie entweder diesen Auftrag komplett oder einzelne Karten daraus umbuchen. - WICHTIG: Sollte der Wert der alten Karten den Wert der neuen Karten übersteigen, verfällt der Restbetrag!
Im Onlineshop werden Sie bei der Buchung der neuen Karten in diesem Fall darauf hingewiesen.