Stück über Jean Paul mit Franken-Tatort Darsteller Andreas Leopold Schadt setzt auf regionale Talente
Es gehört zu einer guten Tradition der Luisenburg-Festspiele, Nachwuchs und Talente zu fördern. Die Festspiele bieten auch in der kommenden Spielzeit wieder die Chance, auf der gigantischen Bühne mitzuspielen. Für die aktuellen Produktionen können Mitwirkende aus der Region in den Inszenierungen vor Publikum auftreten.
HOPPELPOPPEL ODER JEAN PAULS ZAUBERLAND ist eine neue Produktion, in der engagierte Mitspielerinnen und Mitspieler mit Schauspieltalent gesucht werden. Für der Schauspiel-Revue gibt es für regionale Talente ab 16 Jahren fast zwei Dutzend kleine bis großen Rollen zu ergattern. Sprechtext, chorische Passagen, körperbetonte Rollen – es ist einiges dabei. Theatererfahrung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Spielwitz und natürlich die Verfügbarkeit bei den Proben sind erforderlich.
Die Bewerbungsfrist für das Casting am 26. Januar in Anwesenheit des Regisseurs Georg Schmiedleitner läuft bis 12. Januar 2025.
In der Schauspiel-Revue werden Rollen vergeben, für die Theatererfahrung und Spielwitz erforderlich sind. Daneben suchen die Festspiele für kleinere Rollen im Chor oder als Bürgerinnen und Bürger Theaterneulinge und Neugierige, die zu den festgelegten Zeiten bei den Proben und in den Aufführungen mitwirken möchte
Ausführliche Informationen zu den Produktionen, den Rollen und den notwendigen und fixen Terminen findet sich auf der Website der Festspiele unter www.luisenburg-aktuell.de/jobs/
Foto: Andreas Leopold Schadt als Jean Paul in HOPPELPOPPEL ODER JEAN PAULS ZAUBERLAND (Florian Miedl)