Frauen Power: Eine gute Bekannte übernimmt neue Aufgaben

Die bisherige Stellvertreterin des Kaufmännischen Leiters der Luisenburg-Festspiele, Ève-Marie Labrie-Loiselle, übernimmt kommissarisch die Leitung der Verwaltung und des kaufmännischen Bereichs des Theaters. Der Erste Bürgermeister der Festspielstadt Wunsiedel, Nicolas Lahovnik, hat ihr diese Aufgabe übertragen. Vorausgegangen war André Zaus Entscheidung, zu seinem früheren Arbeitgeber, dem Freistaat Bayern, zurückzukehren, wo er in Zukunft eine neue, überregionale Aufgabe übernehmen wird.

„Ich bedaure die Entscheidung von André Zaus, respektiere aber freilich den Wunsch nach Weiterentwicklung“, so der Erste Bürgermeister Nicolas Lahovnik. „Zugleich bin ich glücklich, dass die Geschäfte auf der Luisenburg nahtlos und bereits gut eingespielt durch Ève-Marie Labrie-Loiselle weitergeführt werden. Als seine Stellvertreterin mit hervorragender Qualifikation und reichlich Erfahrung in unserem Theaterbetrieb wird sie die Aufgaben sehr gut meistern.“

„Ich freue mich auf die Herausforderung“, so die neue Verwaltungsleiterin Labrie-Loiselle,“ und werde all mein Können in diese wunderbare Aufgabe einbringen. Die Abläufe sind mir bestens vertraut und ich freue mich, nun nahtlos in verantwortlicher Position die Geschicke der Saison weiterbegleiten und -entwickeln zu können.“

Auch die Künstlerische Leiterin Birgit Simmler ist froh, mit Labrie-Loiselle nahtlos weiterarbeiten zu können: „Ich habe Ève-Marie Labrie-Loiselle bereits als kompetente und engagierte Kollegin kennenlernen dürfen und schätze die Zusammenarbeit mit ihr. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Weiterarbeit.

André Zaus wünschen die Verantwortlichen der Stadt und der Luisenburg alles Gute für seinen weiteren beruflichen wie privaten Weg. Er geht mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und Perspektiven, die sich mir in meiner neuen Position bieten. Zugleich werde ich die Festspiele schmerzlich vermissen. Sie sind ein Juwel, hochprofessionell getragen von einem hervorragenden und motivierten Team. Da geht man nicht gern.“

Das Foto zeigt die Amtsübergabe im Rathaus.

 

keyboard_arrow_up