Die Sommerkonzerte auf der Luisenburg

Nach dem Abschluss der Vertragsverhandlungen, die immer intensiv sind, steht das Programm rechtzeitig zu Beginn des Vorverkaufs für die Konzertreihe am 30. November 2022 fest. „Wir haben sehr hart mit den Künstlerinnen und Künstlern verhandelt, damit am Ende die Besten auf die Luisenburg kommen können“, sagt Birgit Simmler, die zusammen mit André Zaus das gut ausbalancierte Musikangebot zustande gebracht hat. „Im nächsten Jahr sind ein paar Knüller dabei“, ergänzt André Zaus, “auf die sich das Publikum schon jetzt, so kurz vor Weihnachten, freuen kann.“

Mit der kanadischen Band SAGA und der gefeierten MANFRED MANN‘S EARTH BAND kommen Rocklegenden auf die Luisenburg. Die beliebten Tribute-Shows zeigen QUEEN und ABBA in Besetzungen, die die Erinnerung an die Originale lebendig werden lassen. „Besonders freuen wir uns auf den Wunsiedler Weltstar Wolfgang Haffner, der in diesem Sommer Weltklasse-Jazz ins Fichtelgebirge gebracht hat“, zeigt sich Birgit Simmler sehr zufrieden, “und der mit Nils Landgren und Thomas Quasthoff das Niveau nochmal steigern wird.“ Ein perfekter musikalischer Kontrast ist DA YODLA, die wahnsinnige „bayröische“ Mischung aus Pop, Jazz und Rock eingebettet in echte Jodelkunst.

Auch der Publikumsliebling Eisi Gulp ist mit seinem neuen Soloprogramm TAGEBUCH EINES KOMIKERS dabei, in dem er, wie immer unvergleichlich, sein Leben resümiert.

„Alles in allem ein ausgewogenes und vielseitiges Programm, wie es das Publikum an diesem sensationellen Ort mit der einmaligen Atmosphäre Sommer für Sommer erwartet“, fasst André Zaus die Konzerte zusammen.

Alle Informationen auf der Konzertseite: https://www.luisenburg-aktuell.de/programm/luisenburg-spezial/

keyboard_arrow_up