Der Blick geht nach vorne

Nachdem die Festspiele bereits Teile des Programms für die kommende Saison angekündigt haben, steht jetzt der komplette Spielplan für 2023 fest, der von der Stadt Wunsiedel in Vertretung des Stadtrats beschlossen wurde.

Neben DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in einer neuen Schauspielfassung, dem Musical FRANKENSTEIN und der Wiederaufnahme von BRANDNER KASPAR 2 – ER KEHRT ZURÜCK kommt mit SISTER ACT eines der beliebtesten und spektakulären Musicals erneut auf die Felsenbühne.

„SISTER ACT war ein so großer Erfolg bei der Kritik und beim Publikum, dass wir es im kommenden Jahr wieder zeigen werden“, sagt Birgit Simmler, die künstlerische Theaterleiterin. „Wir haben auf diejenigen gehört, die es noch sehen wollen und die, die sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.“

Mit dem Gastspiel CAVEMAN von Rob Becker kommt eines der erfolgreichsten Stücke des Broadway auf die Bühne. In der Regie von Esther Schweins feiert die Komödie auch in Deutschland Erfolge und ist endlich in Wunsiedel zu sehen.

Zusätzlich zeigen die Festspiele ein neues regionales Musical. KALTE FREIHEIT – SPION ZWISCHEN DEN GRENZEN bringt einen spannenden und unglaublichen Spionagekrimi aus der Zeit des Kalten Krieges auf die Felsenbühne, der an der Grenze von Tschechien und Deutschland spielt. Der Werkauftrag wird von Birgit Simmler geschrieben und von Ondrej Soukop komponiert.

Mit RIGOLETTO, einer Oper von Guiseppe Verdi und BALL IM SAVOY, einer Operette von Paul Abraham, kommen auch 2023 hochkarätige Gastspiele nach Wunsiedel

Das Programm im Überblick:

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Werkauftrag)
Familienschauspiel von Susanne Felicitas Wolf
Regie Irene Christ

FRANKENSTEIN (Werkauftrag)
Ein Elektro/Gothic-Musical nach dem Buch von Mary Shelley
Von Kevin Schroeder (Buch und Liedtexte) und Marian Lux (Komposition)
Regie Christoph Drewitz

BRANDNER KASPAR 2. ER KEHRT ZURÜCK
Schauspiel von Wolfgang Maria Bauer

CAVEMAN
Komödie von Rob Becker
Gastspiel Theater Mogul Berlin

SISTER ACT
Musical von Alan Menken (Musik), Glenn Slater (Gesangstexte) und Cherie&Bill Steinkellner (Buch)
Regie Peter Hohenecker und Choreografie Anita Holm

KALTE FREIHEIT – SPION ZWISCHEN DEN GRENZEN (Werkauftrag)
Musical von Birgit Simmler (Buch und Liedtexte) und Ondrej Soukop (Komposition)

RIGOLETTO Gastspiel
Oper von Guiseppe Verdi

DER BALL IM SAVOY Gastspiel
Operette von Paul Abraham

keyboard_arrow_up