Am kommenden Wochenende gehen die Festspiele mit AMADEUS und mit SISTER ACT in eine Spielzeit, wie es sie die letzten zwei Jahre nicht gab. Ohne Restriktionen oder Beschränkungen eröffnet AMADEUS am kommenden Freitag die Spielzeit offiziell. Eingebettet in einen Festakt und einen Empfang der bayerischen Staatsregierung, findet die Premiere des dramatischen Schauspiels in einer herausragenden Besetzung statt.
Mit Paul Kaiser, Philipp Moschitz und Jimmy Hartwig sowie der Nachwuchspreisträgerin Janina Raspe und anderen knüpft diese Inszenierung von Veronika Wolff an die große Schauspieltradition der Festspiele an. Durch die herausragende Kunst des Ensemblespiels und die Qualität der Vorlage ist AMADEUS einer der Höhepunkte der diesjährigen Festspielsaison.
Mit dem Erfolgsstück SISTER ACT, das am Samstag, den 11. Juni 2022 Premiere hat, kommt eines der schönsten Musicals auf die Luisenburg. Die Inszenierung von Peter Hohenecker passt mit der intensiven Ensembleführung, den ausdrucksstarken Gesangsnummern, den großen Choreografien von Anita Holm und der Live-Musik mit dem 12-köpfigen Luisenburg-Orchester perfekt auf die Felsenbühne. SISTER ACT ist eines der größten Produktionen in der Geschichte der Festspiele und hat mit Zodwa Selele einen beliebten Star in der Hauptrolle.