Die Festspiele laden zu einem großen Fest

Am kommenden Sonntag, den 5. Juni 2022 um 15:00 Uhr ist es wieder soweit. Die Luisenburg-Festspiele laden alle Neugierigen und Freunde des Theaters zu ihrem Eröffnungsfest auf die Luisenburg ein.

“Wir freuen uns sehr, mit unseren Zuschauern ein fröhliches Fest zu feiern, bei dem wir einen ersten Vorgeschmack geben, was es in diesem Sommer bei uns zu sehen gibt”, sagt Birgit Simmler, die künstlerische Leiterin, die mit ihrem Team seit vielen Wochen an dem Programm dieser Spielzeit arbeitet. “Alle Abteilungen sind jetzt mit Hochdruck am Werk, das Familienmusical TROLLE UNTER UNS ist fertig und die Proben für die anderen Produktionen sind in vollem Gange. Beim Theaterfest wollen wir zeigen, worauf unser Publikum sich freuen kann”, kündigt Birgit Simmler an, die durch das umfangreiche Programm auf der großen Bühne führen wird.

Den Zuschauern werden in einer Bühnenshow Ausschnitte und Szenen aller Produktionen erleben, vom Familienmusical TROLLE UNTER UNS über AMADEUS und SISTER ACT, bis zu STURM und ZEITELMOOS. Außerdem ist das Theaterfest die erste Gelegenheit, das Ensemble kennenzulernen, die neuen und die bekannten Gesichter zu erleben.

Neben diesen Ausschnitten, die von 15.00 bis 17.00 Uhr auf der Bühne gezeigt werden, können die Besucher auch die besonderen Konditionen des Tages nutzen.

“Das Theaterfest bietet eine tolle Chance, das Programm kennenzulernen. Wer mehr sehen und erleben will, kann am selben Tag gleich günstige Karten kaufen”, kündigt André Zaus, der neue Verwaltungsleiter der Festspiele an. “Es gibt wieder die beliebten Theaterfest-Angebote. Dafür sind die Theaterkassen von 15.00 bis mindestens 17.00 Uhr geöffnet.”

keyboard_arrow_up