Nachwuchs auf die Bühne

Die Luisenburg-Festspiele geben regionalen Talenten eine Chance, sich zu entwickeln

Mit TROLLE UNTER UNS und ZEITELMOOS – IM BANN ANDERER MÄCHTE kommen im Sommer zwei nagelneue Musicals auf die Luisenburg, die extra für die Felsenbühne geschrieben wurden.

ZEITELMOOS erzählt eine sehr geheimnisvolle und fantastische Geschichte, die aus der Sagenwelt des Fichtelgebirges entstanden ist. In TROLLE verirrt sich eine Wunsiedler Familie in die verrückte Kehrwelt, die von den schrägsten und lustigsten Wesen bewohnt wird, die jemals in den Felsen zu erleben waren.

Mit toller Musik, spektakulären Choreografien, intensivem Schauspiel und einer Ausstattung, die wieder Staunen hervorrufen wird, besitzen diese Musicals alles, was das Publikum auf der Luisenburg liebt.

Was noch fehlt, sind die jungen Talente aus der Region, die bei diesen großen Produktionen mitmachen und ihr Talent unter Beweis stellen möchten.

Wie schon in den zurückliegenden Spielzeiten, fördern die Festspiele den besonders talentierten Nachwuchs, der unter Anleitung an diese großen Musicalproduktionen herangeführt wird. Die hohe Professionalität in Kombination mit der einfühlsamen Probenarbeit und einem verständnisvollen Ensemble, bieten jungen Menschen erste konkrete Erfahrungen mit der Bühnenwelt.

Die Luisenburg-Festspiele investieren in diese Förderung wie gewohnt viel Zeit und Energie mit dem Ziel, einigen den Schritt in die künstlerische Berufswelt zu ermöglichen.

Mehr Informationen zu dem Thema und den konkreten Anforderungen finden sich unter
www.luisenburg-aktuell.de/jobs/casting/

Foto: Sanni Luis als Dilldall in TROLLE UNTER UNS © Florian Miedl

Menü