Die Festspiele suchen die große Liebe und vergeben eine kleine Rolle

SHAKESPEARE IN LOVE ist eine der schönsten romantischen Komödien der Gegenwart, die nicht ohne Grund in ihrer Spielfilmversion mit acht Oscars ausgezeichnet und vom Publikum gefeiert wurde.

Diese Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein kann, lässt die Zuschauer an den Irrungen und Wirrungen der Liebe ebenso teilhaben wie an den Geheimnissen des Theaters, dem Shakespeares ganze Leidenschaft gehört.

Der junge Shakespeare, der gerade dabei ist, Romeo und Julia zu erfinden, zeigt uns in diesem Sommer auf der Luisenburg, wie aus seinem Leben großes Theater wird. Dazu braucht er neben einer Julia den besten Liebhaber, den er sich denken kann: Romeo.

In der Inszenierung gibt es eine Szene, in der Will Shakespeare aus mehreren Bewerbern seinen Romeo aussuchen wird. Und wo gäbe es geeignetere Kandidaten für dieses Casting der Liebhaber als im Fichtelgebirge, auf der Luisenburg?

Deshalb haben sich die Festspiele etwas ausgedacht: Wir verlosen für jede Vorstellung SHAKESPEARE IN LOVE einen kurzen Auftritt, in dem die Gewinner sich bei Will Shakespeare als Romeo-Darsteller bewerben können.

Wer auf der Felsenbühne zeigen möchte, was an Liebe und Überzeugungskraft in ihm steckt, der nimmt ganz einfach am Gewinnspiel teil: www.luisenburg-aktuell.de/romeo

Menü