Alle wollen mehr Dschungel und Musik

Die Luisenburg-Festspiele reagieren noch vor Weihnachten auf die große Nachfrage mit zusätzlichen Vorstellungen “Wir freuen uns sehr, dass unser Programm für die Spielzeit 2018 so gut angenommen wird. Es sind bereits über 80.000 Karten gebucht”, sagt der Verwaltungsleiter Harald Benz und kündigt zusätzliche Vorstellungen an. “Das Dschungelbuch bekommt einen Zusatztermin am Sonntag, der selbstverständlich familienfreundlich ist”, erklärt Benz und betont, dass der Wunsch nach Spielterminen, die den Familien entgegenkommen, in den Planungen der Festspiele ganz oben steht.

Neben dem Familienmusical bekommt die Programmreihe Xtra im Museumshof von Wunsiedel ebenfalls einen zusätzlichen Termin. “Wer hätte gedacht, dass die emotionale Musik der amerikanischen Ikone Tom Waits so populär ist, dass wir das Programm wiederholen müssen”, begründet Benz einen Zusatztermin für das “Tom Waits – Ein Versuch” mit Peter Hohenecker und Silvia Salzbauer. “Aber wahrscheinlich passen diese kraftvollen, ehrlichen Songs besser ins Fichtelgebirge als man vermuten könnte. So gesehen wundert es mich nicht.”

Auch für das Konzertprogramm im Anschluss an die Luisenburg-Festspiele ab dem 30. August 2018 gibt es sowohl für “The QUEEN Night” als auch für “One Night of ABBA” jeweils einen zusätzlichen Termin. “Unser abwechslungsreiches Programm trifft auf reges Interesse, das freut uns. Bei den großen Eigenproduktionen, wie zum Beispiel dem dramatischen Volksstück über Andreas Hofer mit großen Gefühlen, Hochspannung und einer Inszenierung, die die Felsenbühne in einer einzigartigen Weise bespielen wird, liegt das nahe – lassen Sie sich überraschen! Dass auch die anderen Programmpunkte großes Interesse finden, ist umso schöner”, sagt der Verwaltungsleiter der Festspiele.

Die zusätzlichen Vorstellungen sind:
DAS DSCHUNGELBUCH am Sonntag, den 8. Juli 2018 um 10:30 Uhr;
TOM WAITS – EIN VERSUCH am Sonntag, den 22. Juli 2018 um 20:00 Uhr im Museumshof;
THE QUEEN NIGHT am Donnerstag, den 30. August 2018 um 20:00 Uhr;
ONE NIGHT OF ABBA am Samstag, den 1. September 2018 um 15:00 Uhr.

Menü