Der 100.000ste Besucher bei den Luisenburg-Festspielen Wunsiedel 2017

Eine Überraschung erlebten heute Kristian Neidhardt und Jochen Brand aus Schwäbisch Hall beim Besuch der „Pfingstorgel“ bei den Luisenburg-Festspielen: Kurz vor Stückbeginn holte Intendant Michael Lerchenberg die beiden aus dem Publikum zu sich auf die Bühne – sie waren als 99.999ster und 100.000ster Besucher in dieser Spielzeit ausgemacht worden. Der Erste Bürgermeister von Wunsiedel, Karl-Willi Beck und Michael Lerchenberg begrüßten die beiden mit einem Blumenstrauß und Freikarten für die nächste Spielzeit!

Die Glücksfee hätte sich kaum einen Besseren aussuchen können: Neidhardt ist seit über 50 Jahren begeisterter Luisenburg-Fan: Er hat seit den 1960er-Jahren keine einzige Spielzeit ausgelassen und erinnert sich noch lebhaft an seinen ersten Besuch bei „Der Widerspenstigen Zähmung“ 1966. Und unter dem Dach der selbst gegründeten Wander-Burschenschaft „Haxonia“ nimmt er auch regelmäßig einen Kreis von guten Freunden mit auf die Theatertour ins Fichtelgebirge. „Ich bin noch nie unzufrieden von der Luisenburg weggegangen“, sagt der Theaterfan. „Und mit den Freikarten kommen wir natürlich erst recht gerne wieder!“

Von der Vorstellung der „Pfingstorgel“ zeigten sich die „Haxonia“-Wanderbrüder begeistert: „Wahnsinn“, „großartig“, so das Urteil über die soeben gesehene Komödie von Alois Johannes Lippl, die noch am 3.8. um 20.30 sowie am 5. und 6.8., jeweils um 15.00, auf der Luisenburg zu sehen ist.

keyboard_arrow_up