Die Luisenburg sucht die Rampensau!

Ganz besondere Darsteller werden heuer für die Luisenburg-Festspiele Wunsiedel gesucht: In Thomas Bernhards Komödie „Der Theatermacher“ spielt ein Schweinekoben eine zentrale Rolle. Und weil die Luisenburg-Festspiele für Theater für alle Sinne stehen und als Open-Air-Bühne genügend Frischluft und Platz für artgerechte Haltung bieten, darf der Schweinekoben nicht einfach von Kulissenschweinen oder anderen Pappkameraden bevölkert sein. Die Festspiele suchen daher nach drei lebendigen, möglichst hand- und leinenzahmen Schweinen, die werktreu den Anweisungen des Autors Folge leisten und ein möglichst naturalistisches „plötzliches anschwellendes Schweinegrunzen“ zu bewerkstelligen in der Lage sein sollen.

Gruppen- wie Einzelbewerbungen mit aussagekräftigem Bildmaterial sowie sachdienliche Hinweise nimmt die Luisenburg-Dramaturgie bis spätestens 20.5. unter dramaturgie@wunsiedel.de oder telefonisch unter 09232/602-203 entgegen.

Menü